Diese Informationen sind zurzeit nicht aktuell – Wir sind bemüht die Informationen zu aktualisieren. Möchtest du uns helfen, dann melde dich doch bei einem unserer Autoren E-Mail: <Sascha> / <Tobias>

Anhand der Verbreitungsstatistiken von Android kann man leider immer wieder sehen, dass die verschiedenen Hersteller immer wieder hinter den Updates von Google hinterher hinken. So ist es z.B. das für einige Smartphones Android der neuesten Generation versprochen wurde, diese Smartphones allerdings noch mit Android 4.1 oder gar 4.0 laufen, weil es noch keine Updates gibt. Hier in der Liste sind die Hersteller zu sehen, wo wir die Informationen haben, dass es Updates gibt oder welche gab. Ihr gelangt zu den Informationen durch einen Klick auf das jeweilige Logo.

Diese Liste wird immer wieder aktualisiert und wenn ihr Informationen habt, welche nicht stimmen, so schreibt uns doch bitte eine E-Mail: <Sascha> / <Tobias>. Wir werden die Information dann sobald wie möglich überprüfen.

acer
acer

Eine noch junge Marke im Smartphonemarkt. Nach und nach etabliert sie sich aber und wächst mit Hilfe von Mittelklasse-Smartphones bei den Endanwendern

archos
Archos

Archos ist auch eine der kleineren Marken. Besonders bekannt sind die Tablets von Archos, da diese eine gute Leistung für wenig Geld haben. Die Preisleistung ist bei Archos also sehenswert.

asus
ASUS

ASUS ist einer der Größeren Herstellern im Smartphone und Tablet Bereich rund um Android. Das bekannteste ist das ASUS Padphone.

google
Google

Der Größte Hersteller in unserer Liste und gleichzeitig der Autor von Android. Google ist das Haus der Nexus Geräte und bringt nach und nach immer wieder Smartphones mit Hilfe anderer Hersteller auf dem Markt. Zur Zeit reicht die Reichweite von Smartphones über 7″ Tablets bis hin zu den großen Tablets

htc
HTC

HTC, ebenfalls ein großer Hersteller im Smartphonemarkt. Das bekannteste und beste Smartphone ist das HTC One, welches erst vor kurzem auf den Markt gekommen ist. Aber nicht nur in der Smartphone Entwicklung ist HTC mit führend, auch beim ausrollen von Android.

huawei
Huawei

Huawei, einer der Asiaten im Herstellermarkt. Mit einigen Topklasse Geräten ist Huawei sehr stark im Markt etabliert und stärkt die Position jedes Jahr.

lenovo
Lenovo

Lenovo, eigentlich bekannt aus dem Laptop und Computer Markt, ist seit neuestem auch im Smartphone-Markt. Allerdings gibt es noch nicht viele Geräte vom Hersteller.

lg
LG

LG, der SmartTV Riese ist auch kein kleiner Fisch auf dem Smartphone/Tablet-Markt. Doch auch wenn sie mit den Großen nicht ganz mithalten können, haben sie eine Starke Position auf dem Markt.

motorola
Motorola

Motorola, der einstige Riese neben Nokia schwächelt etwas und versucht sich aber wieder zu stärken. Bald erscheint das „X“-Phone welches das neue Smartphone Schlachtschiff sein soll.

samsung
Samsung

Das ist die Größte Marke neben Google, wenn man sich den Android Bereich anschaut. Samsung bringt jedes Jahr massig Smartphones auf den Markt und bleibt auch sonst nicht zurückhaltend. Zurzeit ist das Galaxy S IV das Flaggschiff.

sony
Sony

Sony, die Stammmarke im Spielekonsolen-Markt ist mit der Xperia Reihe auch eine starke Marke im Smartphone-Bereich. So stärkt die Marke auch ihre Position und festigt neue Informationen.

toshiba
Toshiba

Mit dem Leitfaden „Leading Innovation“ ist Toshiba eine Starke Marke im Bereich des Bürobedarfs. Auch im Smartphone Markt ist Toshiba kein unbeschriebenes Blatt. So stehen einige Smartphones unter ihrem Namen.

panasonic
Panasonic

Panasonic, die andere SmartTV Marke. Auch Panasonic hat einige Smartphones unter dem Slogen „ideas for life“ auf dem Markt, ist aber bei weitem kein Konkurrent für Samsung und HTC.

viewsonic
ViewSonic

ViewSonic, eine eher unbekannte Marke, welche ganz unbekannt aber bedacht ihre Smartphones auf den Markt bringt.

zte
ZTE

ZTE, eine Marke, welche klein begonnen hat und immer stärker wurde. Das interessanteste ist, dass sie nicht nur Middle- und Low-Class Smartphones erstellen, sondern auch High-End Smartphones besitzen. Sie sind unter den Top5 Smartphone-Herstellern.

android
Sonstige

Hier werden alle anderen Marken aufgelistet, welche noch keine eigene Kategorie besitzen, aber vielleicht ja bald bekommen ;).