Smartphone

3. April 2013

Lenovo IdeaPhone K900 – Direkte Konkurrenz für das SIV

More articles by »
Written by: Sascha Lewandowski
Schlagwörter: , , , ,

Getestet wurde das Lenovo IdeaPhone K900 im Antutu Benchmark. Wie jeder weiß, kann man dort die Statistik der anderen Top-Smartphones abrufen und wir waren erstaunt. Das Lenovo IdeaPhone übertrifft in der Bewertung sogar das Samsung Galaxy SIV, welches bisher ja als Quad-Core Topseller betitelt wurde. Beim IdeaPhone handelt es sich um einen Dual-Atom 2.0 gHz Prozessor, was mal wieder zeigt, dass nicht die Anzahl der Kerne, sondern die Power genau so wichtig ist.

atom-vs-exynos-5-androidmag

(by androidmag)

Eine ähnliche Strategie fährt auch Apple, welche im iPhone 5 ebenfalls einen Dual-Core verbaut haben, der aber durch die Leistung besticht und trotzdem die anderen in den Schatten stellt. Besonders schlecht ist dieses Ergebnis für Samsung, da die, wie bekannt, auf viele Kerne setzen. Das Galaxy S IV gibt es ja auch als Octa-Core.

Wenn dieser Test sich als „wahr“ heraus stellt, dann hat Intel bald eine große Palette an Aufträgen vor sich.

Was sagt ihr dazu?

(via)




About the Author

Sascha Lewandowski
Was will man über sich sagen, ich bin sehr Technik-Fasziniert und habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Wenn ihr mehr wissen wollt, schaut doch bei mir auf dem Portfolio vorbei.




0 Comments


Be the first to comment!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.