App

15. Januar 2013

Instagram – So verliert man Nutzer!

More articles by »
Written by: Sascha Lewandowski
Schlagwörter: , , ,
instagram-logo

Ja Instagram. Wir haben euch ja schon darüber berichtet, dass Instagram nach der Umstellung der AGB’s welche ja wieder zurück gezogen wurden einen großen Aufruf in der Community hervor gerufen hat. Viele haben sich überlegt zur Konkurrenz wie EyeEm zu wechseln oder gar das Fotografieren über einen Filter auf zu geben.

So wie es nun scheint, haben das einige Nutzer gemacht. Nach Informationen von t3n.de welche sich auf eine Statistik von App-Traffic-Analysten von Appstats berufen ist die Zahl der täglich aktiven Nutzer um ca. 50% gefallen. Waren es am 17.12 letzten Jahres noch 16,35 Millionen Nutzer, sind es am 14.01 nur noch knapp 7,41 Millionen gewesen. Was das für Instagram, und also auch für Facebook , welche Instagram im letzten Jahr gekauft haben, heißt, sollte jedem klar sein. Durch den Verlust der aktiven User sinkt der Wert des Unternehmens und somit die Marktstärke, was die möglichen Werbeeinnahmen an geht.

Instagram Dau Chart Instagram   So verliert man Nutzer!

So langsam kann man aber sehen, dass die Werte wieder zu nehmen, wie es sich bei den Monatlich aktiven Usern zeigt ist bisher leider noch nicht bekannt, aber man dürfte ein wirklich interessantes Raster sehen können.

Wie war es für euch? Wie habt ihr die AGB Änderung aufgenommen? Oder war es euch egal, weil sowieso einige dagegen sein würden und Instagram das nicht machen wird? Was denkt Ihr im allgemeinen über Instagram?




About the Author

Sascha Lewandowski
Was will man über sich sagen, ich bin sehr Technik-Fasziniert und habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Wenn ihr mehr wissen wollt, schaut doch bei mir auf dem Portfolio vorbei.




0 Comments


Be the first to comment!


Kommentar verfassen