CES

8. Januar 2013

[CES 2013]: Ascend D2 – Huawei an der 5Zoll Front

More articles by »
Written by: Sascha Lewandowski
Schlagwörter: , , , ,
huawei_ascend_d2

Nun ist Huawei auch in der 5Zoll Oberklasse angekommen.

Mit dem Huawei Ascend D2 verfügt ein weiteres Unternehmen über ein 5-zolliges Display-Smartphone welches eine Auflösung von 1.920 x 1.080 besitzt und eine wirklich ordentliche Pixeldichte von 443ppi hat. Der Prozessor ist, wie soll es anders sein, aus dem eigenen Hause. Es ist ein K3V2 Quad-Core-SoC welcher eine Taktung von 1,5GHz besitzt. Unterstützt wird er durch eine 2GB RAM-Bank. Ein wenig ernüchternd ist die Information, dass man den Flashspeicher nicht erweitern kann, aber mit 32 GB ist dieser auch nicht unbedingt der kleinste. Perfekte Fotos verspricht die 13 MegaPixel Kamera auf der Rückseite des Smartphones. Für die Videotelefonie gibt es eine 1,3 MP Kamera, welche aber weniger ansprechend sein wird ;).

Was in einem Smartphone nicht fehlen darf ist z.B. WLAN, Bluetooth in der Version 4.0, GPS und natürlich der microUSB-Port, welcher den echt großen 3000mAh Akku mit Strom versorgt. Er sorgt sogar dafür, dass das Ascend D2 eine Standby-Zeit von bis zu sechs Tagen hat.

Besonders ist ebenfalls, dass Huawei das Ascend D2 spritzwassergeschützt gebaut hat und so kann das Smartphone auch mal aus versehen in die Toilette oder das Waschbecken fallen und es passiert nichts ;).

Die Kollegen von t3n.de haben ein echt cooles Hands-On in Las Vegas erstellt, was ihr euch mal anschauen solltet.

(Titelbild via huaweiblog)




About the Author

Sascha Lewandowski
Was will man über sich sagen, ich bin sehr Technik-Fasziniert und habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Wenn ihr mehr wissen wollt, schaut doch bei mir auf dem Portfolio vorbei.




 
Neuigkeiten
 

 
oneplus-one-deutschlandstart

OnePlus One erreicht nun auch Deutschland und Österreich!

Diese Woche ist bekannt geworden, dass das neue OnePlus One auch in Deutschland erhältlich sein soll. Das gab das Startup welches das OnePlus One entwickelt bekannt. Dabei soll der Preis des Cyanogenmod-Smartphones wie bekannt...
by Sascha Lewandowski
0

 
 
HTC
pr-2014-03-25

HTC One M8 – Präsentation eines Giganten

Gestern war es soweit, HTC hat endlich das neue Flaggschiff das HTC One M8 der Welt präsentiert. Dabei ist vieles interessantes geklärt worden, aber auch die Informationen blieben nicht zu knapp.  Wir haben einmal alles für...
by Sascha Lewandowski
2

 
 
20140313_142543

[CeBIT 14] Tag 4 – Samsung, Gigaset, Kaspersky

Wenn man eine Technikmesse besucht, welche das Leitthema “Datability” besitzt, dann darf man nicht vergessen, natürlich bei den Firmen vorbei zu schauen, welche das Thema im eigenen Umfeld, besonders aber bezogen a...
by Sascha Lewandowski
0

 

 
CES
Huawei-Ascend-Mate2-4G

[CES 2014] Ascend Mate2 4G durch Huawei präsentiert

Die Zeit der CES ist auch die Zeit der neuen Smartphones sowie Tablets. Huawei präsentierte nun das neue Ascend Mate2 4G, welches einiges an Neuerungen an Board hat. Zur Ausstattung gehört neben dem 6,1″ großen IPS-Dis...
by Sascha Lewandowski
0

 
 
CES
Haier PAD1043 (2)

[CES 2014] Haier stellt Tabletreihe vor

Etwas ungewohnt, doch die Firma, welche meist in der Küche (Kühlschrank, Waschmaschiene usw.) bekannt ist, bringt nun eine eigene Tabletreihe auf Android Basis auf den Markt. Haier ist ein chinesisches Unternehmen welches sei...
by Sascha Lewandowski
0

 




0 Comments


Be the first to comment!


Kommentar verfassen