Smartphone

8. Januar 2013

[CES 2013] Acer Iconia B1-A71 – Günstige 7″ Variante

More articles by »
Written by: Sascha Lewandowski
Schlagwörter: , , , ,
acer-iconia-b1-a71-official-2

Auch Acer war fleißig. Die Entwickler aus diesem Hardwarehaus bringen ein 7Zoll Tablet auf den Markt, welches auch für die kleine Tasche geeignet ist, und das ist nicht nur auf die Größe zu betrachten.

Der 7Zoll “Riese” soll für 119€ auf den Markt kommen. Es wird nach Angaben des Herstellers ein Dual-Core Prozessor von MediaTek beinhalten. Dieser bekommt einen Takt von 1,2 GHz. Leider bekommt es nur einen 512MB RAM Arbeitsspeicher. Abschließend gibt es ein 7Zoll WSVGA-Display mit 1024 x 800 Pixeln und ein 8GB interner Flash, welchen man aber auf bis zu 32GB erweitern kann. Im Preis inbegriffen sind neben WLAN, GPS, Bluetooth 4.0 nur noch eine 0,3 Megapixel Kamera. UMTS, HDMI und eine Rückkamera wird aber vergebens gesucht. Doch was will man für 119€ erwarten.

Wie findet Ihr es?

Bilder

Bilder (C) by Acer

Spezifikationen

  • Android Jelly Bean (4.1 oder 4.2 ist nicht bekannt)
  • 7-Zoll-WSVGA-Display (1.024 x 600 Pixel)
  • Mediatek Dualcore-1,2-GHz-Prozessor (MTK 8317T)
  • 512 MB RAM
  • 8 GB interner Speicher + MicroSD-Slot (bis 32 Gigabyte)
  • WLAN, Bluetooth 4.0, GPS
  • 0,3-MP-Kamera frontseitig
  • 197,4 x 128,5 x 11,3mm
  • 2.710 mAh Akku

via t3n.de




About the Author

Sascha Lewandowski
Was will man über sich sagen, ich bin sehr Technik-Fasziniert und habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Wenn ihr mehr wissen wollt, schaut doch bei mir auf dem Portfolio vorbei.




0 Comments


Be the first to comment!


Kommentar verfassen