CeBIT

8. Januar 2013

[CeBit 2013] Ein Ausblick was kommt

More articles by »
Written by: Sascha Lewandowski
Schlagwörter: , , ,
cebit2012_sbt-7603 Kopie

Wie auch die vergangenen Jahre steht auch die CeBit 2013 unter einem Motto. Dieses Jahr ist das Motto “Shareconomy”. Wie t3n.de berichtet, hat man sich nach langen Befragungen und Beratungen auf diesen Kunst geschaffenen Begriff geeinigt habe. Man wolle so das Wissen, die Ressourcen und die Erfahrung im Mittelpunkt vereinen. “Shareconomy beschreibt die Veränderung des gesellschaftlichen Verständnisses von Haben und Sein” – Frank Pöschmann, CeBit-Chef.

Ganz interessant wird sein, dass etwas, was im Jahr 2012 das erste mal auftrat nun größer werden soll. Die Rede ist vom eCommerce Park. Dieser soll konzeptionell erweitert werden. Es sind sogar schon erste Firmen bekannt, welche den Ausstellungsbereich “Webciety – Internet Solutions” schmücken werden. Hermes, ePages und plentymarkets sollen das Spektrum vom “Shopsystem, Multichannel und Payment bis zur Logistik” präsentieren, so t3n.de.

Mobile Business Solutions – Mobile Revolution

Genau so wie die alt eingesessenen haben auch neue Themen natürlich ihren Platz auf der CeBit 2013. So zum Beispiel das Thema mobile Revulution, welches auf die Unternehmens-IT spezialisiert ist. Er nennt sich selbst “Mobile Business Solutions”. Grund hierfür ist die zunehmende Anzahl an mobiler Endgeräte im Business Bereich. Die Frage, wie Smartphones und Tablets unsere Gewohnheiten beeinflussen und viele andere in diesem Theme werden in der Halle 6 beantwortet.

Code_n 2013

Auch dieses Jahr wird es eine Code_n geben. Das Motto dieses Jahr ist “Smart Solutions for Global Challanges”. In zwei Kategorien werden insgesamt 50 Unternehmen Bewertet, welche sich in die Fußstapfen von MyTaxi begeben wollen. Die jeweils besten in Ihrer Kategorie erhalten neben dem Code_n Award auch ein Preisgeld von 15.000€. Wir sind schon gespannt wer es dieses Jahr wird.

Ganz besonders aber freue ich mich auf die Bloggertour, welche auch 2013 wieder von t3n.de abgehalten wird. Wie auch die letzten beiden Jahre macht es bestimmt wieder echt viel Spaß und man kommt auch hinter die Kulissen, was einem sonst verschlossen bleibt.

Wer auch noch bei der Bloggertour dabei sein möchte, sollte es nicht versäumen sich als Presse zu akkreditieren.

Vielleicht sehen wir uns ja dort icon wink [CeBit 2013] Ein Ausblick was kommt

 

Wichtige Informationen:

CeBit – Homepage

(Titelbild via Bonset/t3n.de)




About the Author

Sascha Lewandowski
Was will man über sich sagen, ich bin sehr Technik-Fasziniert und habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Wenn ihr mehr wissen wollt, schaut doch bei mir auf dem Portfolio vorbei.




0 Comments


Be the first to comment!


Kommentar verfassen